Selbstentwicklung: SINN-voll leben und arbeiten

Was bringt Dir ein Coaching mit mir?  

Welche Herausforderungen möchtest Du meistern?

Coaching-Hund Maja

Mehr Gelassenheit, weniger Stress, mehr Klarheit und Orientierung, stabile, harmonische Beziehungen, stärkere Verbundenheit der Mitarbeiter im Unternehmen, weniger Konflikte, starkes Selbstbewusstsein, Verhandlungserfolg, Schlagfertigkeit, Selbstwertschätzung, Fehlertoleranz?

Vielleicht geht es Dir auch ganz einfach um Selbstreflexion, um zu erkunden, was Du wirklich willst und wie  Du es erreichen kannst. Oft hängen wir in Entscheidungsschleifen fest, die uns förmlich den letzten Nerv rauben.

Soll ich in meinem Job bleiben? Wie verbessere ich meine Beziehungen zu Familie und Freunden?

Wie bekomme ich den Zugang zu meinem "Pubertier"?

Kommunikation findet immer statt und nicht nur mit anderen, sondern auch mit Dir selbst, Dein innerer Dialog steht nicht still. Beobachte  mal, was es in Dir denkt.

Wir haben unser Gehirn ohne Bedienungsanleitung bekommen und lassen es von anderen  Menschen prägen, wie z.B. Eltern und Lehrer, die auch keine Bedienungsanleitung dafür haben.

So entstehen willkürliche neuronale Netzwerke in denen sich Emotionen mit Situationen verbinden. Diese geprägten Muster werden immer wiederholt, weil sie gut eingeübt sind und wir zu 90% auf „Autopilot“ laufen. Denk mal daran, wie Du ganz intuitiv Auto fährst und wie anstrengend es in der Fahrschule noch war.

Die Evolution hat unser Gehirn  nicht darauf ausgelegt, um uns ein glückliches Leben zu erschaffen, sondern sichert nur unser Überleben.  Wenn Du aus dem Hamsterrad aussteigen willst und neugierig bist auf Dein freies SELBST, dann melde Dich einfach.

Ich freu mich auf Dich!